Fahrradfahren mit dem ADFC Kempten-Oberallgäu

Über uns
Der „ADFC Kempten-Oberallgäu“ wurde 1990 gegründet und hat sich durch den gemeinsam mit der Stadt Kempten gegründeten Arbeitskreis Radverkehr bekannt gemacht. Der „ADFC Kempten-Oberallgäu“ vertritt somit die Interessen aller Radler(innen) seiner Region.

Deshalb…

  • stehen wir in Kontakt mit Politik, Verwaltung und Polizei.
  • bringen wir unseren Sachverstand ein.
  • äußern wir deutlich unsere Meinung, wo es nötig ist.
  • ergreifen wir die Initiative.

Daneben bieten wir auch…

  • Anleitung zur Satellitennavigation und Verleih eines GPS-Gerätes.
  • Codierung von Fahrrädern.
  • Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern in der kommunalen Verwaltung.
  • Verleih und Verkauf von Büchern und Landkarten.
  • Informationen und Service beim Stammtisch im Kempodium (in Kempten).
  • Kurse über Fahrradtechnik.
  • ein Tourenprogramm.

Engagement einbringen
Du willst komfortablere Fahrradrouten, sichere Wege in der Stadt oder gute Verbindungen Fahrrad/Bahn? Klasse – wir setzen uns für Dich ein. Und zwar „vor Ort“ im Allgäu. Dafür brauchen wir aber Deine Unterstützung. Dann schaffen wir noch viel mehr – für uns alle.

Service nutzen
Schütze Dein Rad mit der ADFC-Diebstahlversicherung. Für ADFC-Mitglieder zu Fuß, mit Rad oder als Fahrgast im Straßenverkehr gilt automatisch unsere Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung! Plane Deine Reise doch einfach mit den ADFC-Radtourenkarten! Die Zeitschrift „Radwelt“ kommt direkt zu Dir nach Hause und liefert zusätzlich Tipps.

Kontakte knüpfen
Komm mit auf Feierabend- oder Wochenendtour, übernachte in Allgäuer „Bett & Bike-Hotels“ oder plausche ein bißchen mit am Radlerstammtisch „bei Dir ums Eck“. Nutze als Mitglied kostenlose oder stark ermäßigte ADFC-Angebote wie die Teilnahme an Dia-Abenden, an Reparaturkursen oder an Codieraktionen. Über die Zeitschrift „Radwelt“ oder die „ADFC-Mitradelzentrale“ findest Du schnell Gleichgesinnte, die auch gerne auf Rad-Tour gehen:
Im Internet unter: http://www.adfc.de/mitradelzentrale/ADFC-Mitradelzentrale

Information zur Mitgliedschaft
Besuche uns – gern auch als Nicht-Mitglied – am Stammtisch im Kempodium (jeden 3. Donnerstag im Monat in Kempten) oder an unserem Infostand auf diversen Messen und Märkten im ganzen Allgäu. Nur als ADFC-Mitglied erhältst Du alle attraktiven Vorteile

Kontakt
ADFC Kempten-Oberallgäu Tel. 0 831 – 1 09 09
p.a. Herbert Müller Email: info@adfc-kempten.de
Haubenschloßstr. 27 Internet: www.adfc-kempten.de
87435 Kempten (Allgäu) www.facebook.de/adfc.kempten

Dieser Beitrag wurde unter Nr. 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.